Digitale & hybride Events

Sie suchen neue Möglichkeiten eine Veranstaltung umzusetzen? Digitale Events bieten die Lösung.

Vorteile

Wir bieten mehr als nur Platz

Digitale Veranstaltungsformate

Hybride Events

Veranstalter und Unternehmen gehen neue Wege, um Menschen zusammenzubringen und trotz Entfernung oder verschiedener Standorte gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, Inhalte zu transportieren und Austausch zu ermöglichen. Ein beliebtes Format ist hierbei das „Hybride Event“

Ein hybrides Event ist eine Veranstaltung, die mit einem physischen Teilnehmerkreis vor Ort stattfindet und an der sich virtuelle Teilnehmer online zuschalten können. Dabei kommen sowohl die Präsenzteilnehmer als auch das virtuelle Publikum zusammen, interagieren und nehmen zeitgleich, von verschiedenen Orten aus, an der Veranstaltung teil. Auch reine digitale Veranstaltungsformate bieten neue Möglichkeiten, um sich als Unternehmen in Szene zu setzen.


Jetzt anfragen

Livestream Event oder Hybrid Konferenz

Unser Portfolio

Egal ob digitale Tagung, Online Konferenz, digitale Firmenfeier, Produktpräsentation, Online Kongress, gestreamte Kulturveranstaltung oder Hybrid Veranstaltung – mit unserem Leistungsangebot und unserem professionellen Team sind Sie auf der sicheren Seite.
Wir setzen Ihre individuellen Wünsche um und machen Ihr digitales oder hybrides Event zu einem vollen Erfolg.

Wandlungsfähig und flexibel

Unsere Studios

Hölderlinsaal (Bühne)

Raumdaten200m² Bühnenfläche + 90m² Vorbühne bei Bedarf

Klimatisierung Ja – alle Räum sind über groß dimenionierte RLT-Anlagen be- und entlüftet, die derzeit ausschließlich Frischluft verwenden (kein Umluftbetrieb)

Tageslicht Nein

VerdunkelungKomplett verdunkelbar

BeleuchtungUmfangreiches Portfolio an Grund- und Effektbeleuchtung inkl. modernster Steuertechnik; Kamerageeignete Weißlichtausleuchtung des Schauplatzes

KameratechnikFerngesteuerte und handbediente FullHD-Kameras

TontechnikDigitale Tonregie, digitales Audionetzwerk, Telefonleitungen für die Kopplungen mit Einwahlbridges, 12 Funkstrecken (beliebig erweiterbar), vernetzte Beschallungsanlagen in allen Räumen, große Auswahl an kabelgebundenen Mikrofonen

InternetanschlussStabile Internetanbindung mit bis zu 400 Mbit Downstream und 30Mbit Upstream pro Leitung (an jedem Punkt im Haus realisierbar), WLAN und LAN in allen Räumen verfügbar – je nach Kundenwunsch konfigurierbar

StreamingHD Encoding und Bereitstellung des Livestreams auf verschiedenen Kanälen (bspw. auf Ihre Social Media Kanäle oder Ihre Website)

BildregieBildmischer mit Bild im Bild-Funktion (PIP) und Einbindung von individuellen Hintergründen, Bauchbinde möglich (Einblendung der Namen der Sprecher, Hinzufügen des Kundenlogos)

GrundausstattungElegante Loungemöbel, Barhocker, Stehtische, Tische, Stühle und vieles mehr

PräsentationsmediumProjektion je nach Bedarf

Zuspieler Verschiedene Präsentations- und Conferencing-Laptops

BühnenhintergrundBlackbox

SpecialsUmfangreiche Hängemöglichkeiten für Studiokulissen oder technisches Equipment, Kfz-Befahrbarkeit nach Absprache möglich, individuelles Unternehmens-Branding möglich

PersonalProfessioneller Rundum-Service bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung des Events durch unser kompetentes, hausinternes Team, das über eine Menge Erfahrung und Know-How verfügt.

Ideal fürStreaming, Produktpräsentation, Presse- und andere Konferenzen, Gesprächsrunden, Informationsveranstaltungen, Unterhaltungssendungen, geeignet auch für mittelere und größere Setaufbauten, Rück- und Aufpro-Hintergründe

Hesse

Raumdaten 400m ² absatzfreier Parkettboden auf Saalebene, Raumhöhe rund 5 m, Bühnenpodeste (flexible Bühnengröße je nach Anforderung)

Klimatisierung Ja - alle Räume sind über groß dimensionierte RLT-Anlagen be- und entlüftet, die derzeit ausschließlich Frischluft verwenden (kein Umluftbetrieb)

Tageslicht Ja

Verdunkelung 2-seitig verglastes Studio mit der Möglichkeit der 80%igen Verschattung

Beleuchtung Umfangreiches Portfolio an Grund- und Effektbeleuchtung inkl. modernster Steuertechnik, Kamerageeignete Weißlichtausleuchtung des Schauplatzes

Kameratechnik Ferngesteuerte und handbediente FullHD-Kameras

Tontechnik Digitale Tonregie, digitales Audionetzwerk, Telefonleitungen für die Kopplungen mit Einwahlbridges, 12 Funkstrecken (beliebig erweiterbar), vernetzte Beschallungsanlagen in allen Räumen, große Auswahl an kabelgebundenen Mikrofonen

Internetanschluss Stabile Internetanbindung mit bis zu 400 Mbit Downstream und 30 Mbit Upstream pro Leitung (an jedem Punkt im Haus realisierbar), WLAN und LAN in allen Räumen verfügbar - je nach Kundenwunsch konfigurierbar

Streaming HD Encoding und Bereitstellung des Livestreams auf verschiedenen Kanälen (bspw. auf Ihre Social Media Kanäle oder Ihre Website)

Bildregie Bildmischer mit Bild im Bild-Funktion (PIP) und Einbindung von individuellen Hintergründen, Bauchbinde möglich (Einblendung der Namen der Sprecher, Hinzufügen des Kundenlogos)

Grundausstattung Elegante Loungemöbel, Barhocker, Stehtische, Tische, Stühle und vieles mehr

Präsentationsmedium Verschiedene Displays von 10" bis 65"

Zuspieler Verschiedene Präsentations- und Conferencing-Laptops

Bühnenhintergrund Bühnenaushänge aus schwarzem Samt (farbige Beleuchtung möglich)

Specials Diverse Hängepunkte für technisches Equipment, Kfz-Befahrbarkeit nach Absprache möglich, individuelles Unternehmens-Branding möglich

Personal Professioneller Rundum-Service bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung des Events durch unser kompetentes, hausinternes Team, das über eine Menge Erfahrung und Know-How verfügt.

Ideal für Virtuelle Messen, Produktpräsentationen, Gesprächsrunden, Nachrichtensendungen, Informationsveranstaltungen, Presse- und andere Konferenzen, geeignet auch für größere Set- und Lichtaufbauten

Daimler

Raumdaten 80 m² nutzbare Studio-/Regiefläche + separater Regieraum

Klimatisierung Ja - alle Räume sind über groß dimensionierte RLT-Anlagen be- und entlüftet, die derzeit ausschließlich Frischluft verwenden (kein Umluftbetrieb)

Tageslicht Ja

Verdunkelung Ja - komplett verdunkelbar

Beleuchtung Umfangreiches Portfolio an Grund- und Effektbeleuchtung inkl. modernster Steuertechnik

Kameratechnik Ferngesteuerte und handbediente FullHD-Kameras

Tontechnik Telefonleitungen für die Kopplungen mit Einwahlbridges

Internetanschluss 2 getrennte Internetanschlüsse (Main / Backup) mit bis zu 30 Mbit Upstream

Grundausstattung Elegante Loungemöbel, Barhocker, Stehtische, Tische, Stühle und vieles mehr

Präsentationsmedium Verschiedene Displays von 10" bis 65"

Zuspieler Verschiedene Präsentations- und Conferencing-Laptops

Personal Professioneller Rundum-Service bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung des Events durch unser kompetentes, hausinternes Team, das über eine Menge Erfahrung und Know-How verfügt.

Ideal für Pressekonferenz, Gesprächsrunden, Workshops, Unterricht, geeignet fü kleinere Set- und Lichtaufbauten

Digitale & hybride Events

Referenzen

Von der Saalvermietung über Beratung bis hin zur Technik – wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite und führen Ihre Veranstaltung gemeinsam mit Ihnen zum Erfolg.

Virtueller Dialog. Voller Energie.

SmartGrids BW und Ministerium für Umwelt

Schwabenlandhalle, Studio Süd – 09.12.2020

Im Rahmen der virtuellen Dialogveranstaltung diskutierten Landesumweltminister Franz Untersteller und Prof. Dr. Frank Brettschneider in unserem Studio Süd (Raum Hesse) über motivierende und emotionalisierende Kommunikationsansätze für die Energiewende in Baden-Württemberg. Unser Technikteam stellte hierfür die passende Veranstaltungstechnik und Studiokulisse bereit, bediente Ton- und Videotechnik und sorgte für die Bereitstellung des Livestreams.

SWR Vokalensemble

SWR – Konzertaufzeichnung

Alte Kelter – 21.11.2020

Ursprünglich als Konzert mit Publikum geplant, wurde das Antrittskonzert von Yuval Weinberg, neuer Chefdirigent des SWR Vokalensembles, am 21.11.2020 per Livestream gezeigt. Aufgrund des besonderen Ambientes und der einzigartigen Klangkulisse, war die Alte Kelter als Austragungsort prädestiniert.

Digitale Veranstaltungen

Unser professioneller Rundum-Service

Wir bieten Ihnen einen professionellen Rundum-Service bei der Planung, Probe, Durchführung und Nachbereitung Ihres Events durch unser kompetentes, hausinternes Team, das über jede Menge Erfahrung und technisches Know-how verfügt.

Profitieren Sie von unserem Wissen im Bereich hybride und digitale Events, das wir bereits seit einigen Jahren wiederholt erfolgreich unter Beweis stellen konnten.

Rufen Sie uns an! Wir planen mit Ihnen und beraten Sie gerne über die vielfältigen Möglichkeiten bei uns in der Schwabenlandhalle.


Jetzt anfragen

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerinnen
Nicole Bauer
Projektleitung Veranstaltungen

Beratung anfragen
Lena Kurka
Projektleitung Veranstaltungen

Beratung anfragen

Kontaktformular

Step

Veranstaltungsdaten

Persönliche Daten

Ich habe die [Datenschutzerklärung] gelesen und stimme zu.

Adressen

Schwabenlandhalle

Guntram-Palm-Platz 1

70734 Fellbach

Festhalle Schmiden

Hofäckerstraße 2

70736 Fellbach

Alte Kelter

Untertürkheimer Str. 33

70734 Fellbach

Waldschlössle

Auf dem Kappelberg 2

70734 Fellbach

Follow feel

Unsere Share-Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit unsere Veranstaltungen, Neuigkeiten und weitere Inhalte mit Ihren Geschäftspartnern, Kollegen oder Freunden auf verschiedenen Social Media Plattformen zu teilen.

Suche