Event abgeschlossen

Sa, 20.04.24  ab 19:00 Uhr

Beethoven reloaded - Ludwig feiert nach!

Konzert Schwabenlandhalle

Konzert mit den Chören des Philharmonischen Chors Fellbach, Philipp Roosz als Ludwig van Beethoven sowie Laurens Patzlaff am Klavier - Leitung: Annette Glunk

Ein Samstagabend im April anno 2024... Ludwig sitzt leicht angekatert in seiner Stube, mehr als nur ein paar Gläschen Gumpoldskirchner hat er schon intus, vor ihm liegt die Gästeliste für die x-te Party zu seinem 250. Geburtstag. Ach, was ist noch alles zu erledigen und zu entscheiden..

"Also der Reihe nach, erstmal die Gäste:

  • Franz Liszt? Ja natürlich! Das liebe gute Franzerl, ein herzig`s Kind, wie hat er sich doch um mein Klavierwerk verdient gemacht!
  •  Anton Bruckner? Na ja meinetwegen, seinen zweihundertsten kann man schließlich auch gleich feiern - obwohl, wenn ich dran denke, wie er mich selbst auf dem Friedhof gestalkt hat, schon skurril...
  • Peter Cornelius? Ach du Schreck, bloß nicht! Der lädt sich überall ein wo`s was umsonst gibt. Und womöglich kommt er noch auf die Idee, sein Machwerk zu singen, das er zu meinem 100. Geburtstag komponiert hat.
  • John Lennon und Charlie Brown? Wow! Die kommen echt? Cool!!! Da bin ich gespannt, was die Leute sagen, wenn sie hören, warum ich DIE beiden eingeladen hab... Und was jetzt? Ach ja, ich muss mir noch Notizen machen, wenn ich alles beeinflusst haben soll, wer alles von mir abgeschrieben hat (transkribiert nennt man das jetzt glaub ich) und was ich sonst noch alles in meinem Leben verbrochen hab..."

Und während unser Ludwig weiter trinkt und sinniert, werfen sich die Chöre des Philharmonischen Chors einzeln und gemeinsam die beethövlichen Bälle zu. Den Partykeller in der Schwabenlandhalle haben sie schon hergerichtet: Eine Riesen-Bühne steht parat nebst einem Flügel, einem flinken Pianisten und natürlich: Beethoven himself! Also, es ist angerichtet, nichts wie hin zu Beethovens After-Birthday-Party!

 

Vorverkauf: i-Punkt Fellbach

Eintritt: 20€ / Schüler, Studenten: 10€

Details

Weitere Informationen

  • Zeitpunkt Sa, 20.04.24  ab 19:00 Uhr
  • Genre Konzert
  • Location Schwabenlandhalle
  • Veranstalter Philharmonischer Chor

Events

Ähnliche Events

Die Kehrseite der Medaille

  • Zeitpunkt Mo, 06.05.24  ab 20:00 Uhr
  • Genre Theater / Musical / Show
  • Location Schwabenlandhalle
  • Veranstalter Kulturamt Fellbach

Die Kehrseite der Medaille

  • Zeitpunkt Di, 07.05.24  ab 20:00 Uhr
  • Genre Theater / Musical / Show
  • Location Schwabenlandhalle
  • Veranstalter Kulturamt Fellbach

Die Mönche des Shaolin

  • Zeitpunkt Fr, 10.05.24  ab 20:00 Uhr
  • Genre Theater / Musical / Show
  • Location Schwabenlandhalle
  • Veranstalter Music Circus Concertbüro

Simone Sommerland Live

  • Zeitpunkt So, 12.05.24  ab 11:00 Uhr
  • Genre Theater / Musical / Show
  • Location Schwabenlandhalle
  • Veranstalter Mach Liebe Mit Der Nacht UG

Kontaktformular

Step

Veranstaltungsdaten

Persönliche Daten

Ich habe die [Datenschutzerklärung] gelesen und stimme zu.

Adressen

Schwabenlandhalle

Guntram-Palm-Platz 1

70734 Fellbach

Festhalle Schmiden

Hofäckerstraße 2

70736 Fellbach

Alte Kelter

Untertürkheimer Str. 33

70734 Fellbach

Waldschlössle

Auf dem Kappelberg 2

70734 Fellbach

Follow feel

Unsere Share-Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit unsere Veranstaltungen, Neuigkeiten und weitere Inhalte mit Ihren Geschäftspartnern, Kollegen oder Freunden auf verschiedenen Social Media Plattformen zu teilen.

Suche