Waldschlössle - Eröffnung mit viel Publikum

Region Aktuelles feel GmbH Waldschlössle

Das Eröffnungswochenende war ein voller Erfolg!

Mit Musik und gut gelaunten Fellbacherinnen und Fellbachern aller Generationen ist das Waldschlössle aus dem Dornröschenschlaf erwacht.



Eröffnung Waldschlössle - 22. und 23. April 2023

Nicht nur für Oberbürgermeisterin Gabriele Zull war es ein besonderer Moment, als der schwarze Vorhang fiel, der den Giebel des Waldschlössles bedeckt hatte und den Blick auf den vertrauten, frisch renovierten Namensschriftzug freigab. Auch für das Publikum aus Fellbach und der Region war es ein lang herbeigesehnter Moment.

Mit der offiziellen Eröffnung gab Frau Zull den Startschuss zu zwei Festtagen mit vielfältigem Rahmenprogramm, Mitmachaktionen und Aktivitäten für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl und Live-Musik sorgten lokale Partner.

An beiden Tagen konnten sich die Besucherinnen und Besucher ein Bild des „neuen“ Waldschlössle machen.




Das Waldschlössle

Nach vielen Jahren des Dornröschenschlafs zieht wieder neues Leben in das insgesamt rund 12.400 Quadratmeter große Areal ein. Dieses bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten: Der Große Saal als Herzstück bietet den perfekten Rahmen für private Feiern sowie für Tagungen, Workshops, Firmenveranstaltungen oder Teambuilding-Maßnahmen.

Das Ehepaar Braun wird künftig Pächter des Restaurants samt Terrasse sein. Dieses wird im Sommer eröffnen. Geplant ist eine abwechslungsreiche Karte, die für alle Geschmäcker etwas zu bieten hat.

Auch der Waldkindergarten findet im Waldschlössle mit dem neuen Schutzraum im Obergeschoss künftig einen festen Unterschlupf.

Mit der Wiedernutzung des Waldschlössles geht auch ein Herzenswunsch vieler Fellbacherinnen und Fellbacher in Erfüllung: Das Ferienwaldheim der evangelischen Kirche wird ab diesem Jahr wieder auf dem Kappelberg stattfinden.

Trotz der aufwendigen Sanierungsarbeiten wurde darauf geachtet, den besonderen Charme und die Optik des „alten“ Waldschlössles zu erhalten. So wurden beispielsweise die Parkettböden sowie das Dachgebälk erhalten und die große Fensterfront im Saal bietet weiterhin einen ungehinderten Blick auf Fellbach und die Umgebung.



Waldschlössle

Idyll im Grünen für kostbare Momente – Entdecken Sie unsere Event Location inmitten der Natur.

Mehr erfahren

Kontaktformular

Step

Veranstaltungsdaten

Persönliche Daten

Ich habe die [Datenschutzerklärung] gelesen und stimme zu.

Adressen

Schwabenlandhalle

Guntram-Palm-Platz 1

70734 Fellbach

Festhalle Schmiden

Hofäckerstraße 2

70736 Fellbach

Alte Kelter

Untertürkheimer Str. 33

70734 Fellbach

Waldschlössle

Auf dem Kappelberg 2

70734 Fellbach

Follow feel

Unsere Share-Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit unsere Veranstaltungen, Neuigkeiten und weitere Inhalte mit Ihren Geschäftspartnern, Kollegen oder Freunden auf verschiedenen Social Media Plattformen zu teilen.

Suche