Neuer Markenauftritt

feel GmbH

Die Schwabenlandhalle Fellbach Betriebsgesellschaft mbH firmiert jetzt unter dem neuen Namen Fellbach Event & Location GmbH (abgekürzt feel).

Die Schwabenlandhalle Fellbach Betriebsgesellschaft mbH firmiert jetzt unter dem neuen Namen Fellbach Event & Location GmbH (abgekürzt feel). Dieser Name vereint künftig die Vielfalt der vier Veranstaltungshäuser – Schwabenlandhalle, Alte Kelter, Festhalle Schmiden und Waldschlössle – unter einem Markendach.


Neuer Name der GmbH

Dass es diesen neuen Namen und eine Veränderung des Außenauftritts brauchte, steht für Jens Mohrmann außer Frage. „Es kam immer wieder vor, dass unsere Kunden sich wunderten, wenn sie etwa die Alte Kelter für eine Veranstaltung gebucht hatten und dann Post von der Schwabenlandhalle Fellbach Betriebs GmbH bekamen“, sagt der Geschäftsführer der Fellbach Event & Location GmbH. Dies sei einer der Auslöser gewesen, alle Veranstaltungsstätten und Geschäftsbereiche unter einer Dachmarke zusammenzufassen.

Der neue Name verweist auf den gemeinsamen Standort und die Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft, der Stadt Fellbach. „Die Schwabenlandhalle ist seit über vier Jahrzehnten untrennbar mit Fellbach verbunden und steht wie die Stadt selbst für nachhaltige Qualität. Daher war es wichtig, dieses Element mit in den neuen Namen einzubinden und somit die Zugehörigkeit zur Mutter Stadt Fellbach klar ersichtlich zu machen“, sagt Jens Mohrmann. Event steht im neuen Namen der GmbH stellvertretend für die möglichen Veranstaltungsformate in Präsenz, hybrid und virtuell, die in diesen Locations geplant und realisiert werden können.


Frische Farben, neuer Look

Nicht nur im Namen zeigt sich die Verbundenheit zur Stadt Fellbach, auch bei der Gestaltung des Logos wurde Wert daraufgelegt, dass das Logo auf das Corporate Design der Stadt einzahlt. So greift das Logo sowohl die bekannten Bögen aus dem Fellbach Logo in abgewandelter und verschlankter Form auf, als auch die Farbgebung mit dem bezeichnenden „Fellbach Rot“. „Wichtig war uns aber, dass das neue Logo für die Fellbach Event & Location GmbH trotz Anlehnung an das städtische Corporate Design einen eigenständigen Charakter besitzt. Zudem sollte es modern und klar gestaltet sein, in der MICE-Branche funktionieren und die Synergien und Vernetzung aller Locations untereinander abbilden können“, so Sabrina Müller, Teamleitung Verkauf und Marketing.



Ergänzend zum „Fellbach Rot“ wird daher durch Zuordnung einer zusätzlichen Schmuckfarbe die Einzigartigkeit und das harmonische Zusammenspiel der vier Veranstaltungshäuser unterstrichen. Im neuen Corporate Design wurden bekannte und gelernte Farben wie z.B. der Grünton für die Schwabenlandhalle aufgegriffen und harmonisch angepasst. Für die Alte Kelter wurde passend zur eindrucksvollen Holzarchitektur ein Gelbton gewählt, für die Festhalle Schmiden ein Orange und für das Waldschlössle ein neuer Blauton.

Die Kreisbewegung, die durch das Signet angedeutet wird, lädt dazu ein, in die Markenwelt einzutauchen und die Locations zu entdecken. Als Visualisierungselement wird der Kreis immer wieder aufgegriffen. Er steht für den umfassenden Rundumservice und die Dienstleistungen aus einer Hand – über alle Standorte hinweg.


Einprägsamer Markenname

Als Abkürzung und damit Rufname schafft feel die Brücke zur emotionalen Ebene. Denn dort, wo Menschen sich begegnen, sich austauschen, Kultur erleben oder Wissen vertiefen, spielt das „feeling“ eine entscheidende Rolle.

Durch den neuen Namen und das Corporate Design können die Zusammengehörigkeit der Locations sichtbar gemacht und die Unternehmenswerte verkörpert werden – ganz nach dem Motto „feel.vielfalt – feel.service – feel.qualität“.

So unterschiedlich und vielfältig die Locations auch sind: Der Qualitätsanspruch und unsere Dienstleistungsphilosophie sind uns auch weiterhin sehr wichtig. Jens Mohrmann, Geschäftsführer der Fellbach Event & Location GmbH



Unternehmen

Die Fellbach Event & Location GmbH – Ein Unternehmen mit vielen Facetten.

Mehr erfahren

Kontaktformular

Step

Veranstaltungsdaten

Persönliche Daten

Ich habe die [Datenschutzerklärung] gelesen und stimme zu.

Adressen

Schwabenlandhalle

Guntram-Palm-Platz 1

70734 Fellbach

Festhalle Schmiden

Hofäckerstraße 2

70736 Fellbach

Alte Kelter

Untertürkheimer Str. 33

70734 Fellbach

Waldschlössle

Auf dem Kappelberg 2

70734 Fellbach

Follow feel

Unsere Share-Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit unsere Veranstaltungen, Neuigkeiten und weitere Inhalte mit Ihren Geschäftspartnern, Kollegen oder Freunden auf verschiedenen Social Media Plattformen zu teilen.

Suche